Raum für Raum

Jeder Raum in einer Wohnung besitzt eine bestimmte Funktion  im Leben einer Familie. Zuallererst sollte man sich bewusst sein, dass jede Funktion, wie z.B. Arbeiten, Schlafen, Spielen oder Kochen, entweder Yin oder Yang ist. Eine klare Gliederung der Funktionsbereiche ist also sehr sinnvoll. Auch der Raum zwischen den Räumen ist wichtig, denn die Verkehrsflächen sind wie die Arterien in unserem Körper, sie transportieren das Chi und sorgen dafür, dass alle Räume mit frischem Chi versorgt werden. Ein Flur verbindet, aber er trennt auch verschiedene Bereiche mit verschiedenen Anforderungen. 

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist es wichtig in der Gestaltung verschiedener Räume einige Dinge zu beachten. Nachfolgend einige Tipps und Überlegungen wie man das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden steigern kann.