Koralle – die Farbe des Sommers!

Pantone Living Coral, ist die Farbe, die das Unternehmen Pantone für das Jahr 2019 als Trend sieht. Es ist eine positive, optimistische und belebende Farbe die aus der Natur kommt.  Ich habe mich davon inspirieren lassen und in meinem Moodboard Muschelfarben gewählt, die sich besonders gut mit anderen Naturtönen wie Salbeigrün, Lavendel und Sand harmonieren. 

So entsteht ein unaufdringliches aber dennoch belebendes Farbkonzept, das sich gut in Accessoires wie Vasen, Kissen, Plaids und natürlichen Dekoelementen wie Muscheln und Treibholz wiederfindet. So kann man sich jederzeit an den letzten Strandurlaub erinnern!


Die Farbe Koralle kann man dem Element Feuer zuschreiben. Ob es ein Yin- oder Yang-Feuer ist, hängt von der Intensität und Brillanz des Tons ab.

Es gibt viele Abstufungen, manchmal tendiert sie zum Terrakotta oder aber zum Rosa. Die Farbe widerspiegelt den Sommer, allerdings sollte man mit Feuerfarben in der Wohnung vorsichtig umgehen. Es ist eine aufregende und belebende Farbe, die nicht der Regeneration zuträglich ist. Im Schlafzimmer sollte man auf solche Töne lieber verzichten.